Discographie Booking Charts Fotos Chat Links Gästebuch Impressum
 
 
  ÜBER MICH

 

 

 


Name: DJ Rain
DJ seit: 1986
Wohnort: Berlin

kurzbio:
Ich kam schon mit Kopfhörern zur Welt und war schon von früher Kindheit an Musik interessiert. Mit 14 Jahren, habe ich Schulfeten durchgeführt und stand dort schon an den Reglern. Nach meinen Schul und Lehrabschluss wollte ich etwas mit Musik machen und bewarb als DJ in verschiedenen Discotheken. In den Jahren 1986 - 1989 war ich z.b. im Operncafe, Akaziengrund, Feuerwache, Alextreff, Cafe Vinecia, Moccaeck tätig. Von 1989 - 1993 machte ich eine "kreative" Pause und kümmerte mich um mein berufliches Weiterkommen, doch es kribbelte immer wieder in den Händen. Ab 1994 war ich Resident DJ im Pflaumenbaum Berlin und Koblenz und seit 1997 im FUN Neukölln. Für die G & T (Gastronomie & Tanz)-Gruppe war ich in ganz Berlin und Deutschland als DJ gebucht und unterwegs. Meinen Musik-Stil kann man nicht festlegen. Von Dance, House, Electro, Charts, Party bis zur Blackmusic ist alles dabei - je nach dem was vom Auftraggeber/Veranstalter gewünscht wird. Anfangs war ich immer mit Vinyl und CD unterwegs. 2007 habe ich dann auf Traktor Scratch umgestellt, womit das tägliche Koffer- und Taschenschleppen ein Ende hatte.....





DJ DAY-V und DJ RAIN im Tollhaus 2009>


hier eine LIste wo ich auflege und aufgelegt habe

aktuelle Location:
Tollhaus (Berlin-Lichtenberg)
Halli Galli (Berlin-Reinickendorf
GOYA (Berlin)
Q-Dorf (Berlin)
Flirt (Berlin)
City Center Löbeu (Löbau-Sachsen)
Stadthalle Krone (Bautzen-Sachsen)
Speicher (Berlin-Eastside Galerie)
Volkspalast (Leipzig)
Musikpark (Halle)
POP Inn (Berlin-Steglitz)
Smart & Horny - Clubnights (bundesweit)
United Deejays (bundesweit)
Diskothek Bellevue Frankfurt (Oder)






























frühere Location:
FUN (Berlin Neukölln)
FUN (Vogelsdorf)
FUN Marzahn (Berlin)
Discothek FUN (Heilbronn)
Discothek Fun (Dresden)
Discothek U7 (Berlin-Neukölln)
Discothek B1 (Voglesdorf)
Biscothek B5 (Frankfurt-Oder)
Discothek M (Berlin-Marzahn)
Discothek Amadeus (Berlin-Steglitz)
Dance Factoy (Dresden)
FUN 2000 (Expo Hannover)
Shibusa (Essen)
Love Parade (Berlin 17.Juni)
New World A10 Center (Wildau)
Blu (Berlin)
Pflaumenbaum (Berlin-Reinickendorf)
Pflaumenbaum (Koblenz)
Marmorscheune (Fürstenwalde/Rauen)
Eifel (Berlin-Charlottenburg)
EXELL (Berlin-Friedrichshain)
BIG Eden (Berlin)
Busche (Berlin)
Kontrast Berlin (Strandbad Müggelsee)
Rosengarten (Berlin-Prenzlauer Berg)
Lou Lou (Köln)
Pfefferberg (Berlin-Prenzlauer Berg)
Feuerwache (Berlin-Marzahn)
Akaziengrund (Berlin-Marzahn)
Cafe Amsterdam (Berlin-Prenzlauer Berg)
Komfort (Berlin-Mitte)
Bunker (Berlin-Mitte)
Rotkreuz Club (Berlin-Mitte)
Jugend Club (Berlin-Wuhlheide)
Corny Island (Berlin-Marzahn)
Moccaeck (Berlin-Mitte)
Operncafe (Berlin-Mitte)
Cafe Vinecia (Berln-Pankow)
Alextreff (Berlin-Mitte)